Kreiskönigsschießen 2023 Schützenkreis Nordsaar

Kreiskönigsschießen 2023 Schützenkreis Nordsaar

Vergangenen Samstag fand in Oberlinxweiler im Rahmen des 95jährigen Vereinsjubiläums des Schützenvereins „Ruhig Blut“ Oberlinxweiler das diesjährige Kreisschützenfest unseres Schützenkreises Nordsaar statt, bei dem die im Rahmen des Kreiskönigsschießens die Platzierungen bekannt gegeben wurden sowie die diesjährigen Schützenkönige und -Königinnen in ihr Amt eingeführt wurden.

Bei den Herren I belegte Frank Turra Platz 12 mit einem Teiler von 73,4. Platz 20 belegte Hartmut Fröhlich mit einem Teiler von 142,8. In der Klasse Jugend weiblich erzielte Leonie Fröhlich einen Teiler von 196,9, mit dem sie Platz 5 belegte.

Bei den Senioren I erzielte Bernd Ehrhard einen sehr guten Teiler von 6,0. Mit diesem Ergebnis belegte er den ersten Platz und löste damit vereinsintern den Schützenkönig vom letzten Jahr, Hubert Dzierzon, ab. Somit stellt der Schützenverein “Edelweiß“ Marpingen auch in diesem Jahr bei den Auflageschützen den Schützenkönig. Des Weiteren belegte Artur Meisberger mit einem Teiler von 21,4 Platz 10. Hubert Dzierzon konnte sich in diesem Jahr mit einem Teiler von 35,6 Platz 14 sichern; dicht gefolgt von Jürgen Janes, der mit 36,6er Teiler Platz 15 belegte. Ihm folgte noch Imge Ehrhard mit einem Teiler von 46,0 auf Platz 17.
Die Mannschaft der Senioren I belegt mit den Schützen Inge Ehrhard (46,0), Jürgen Janes (36,6), Hubert Dzierzon (35,3), Artur Meisberger (21,4) und Bernd Ehrhard (6,0) belegte mit einem Mannschaftsteiler von 145,3 den ersten Platz.

Diesjähriger Schützenkönig wurde Jochen Kuhl vom Schützenverein „Ruhig Blut“ Oberlinxweiler. Ihm zur Seite steht die Schützenkönigin Daniela Schu aus dem gleichen Verein. Jugendkönig wurde Florian Schmidt vom Schützenverein „Tell“ Alsweiler, Jugendkönigin wurde Marie-Christin Hönge vom Schütenverein „Tell“ Urexweiler. Und wie bereits erwähnt ist von den Auflageschützen Bernd Ehrhard aus unserem Schützenverein „Edelweiß“ Marpingen der diesjährige Schützenkönig.