Rundenkampf Luftpistole – Landesliga

Der Schützenverein stellt sich vor

Rundenkampf Luftpistole – Landesliga

Mit dem 1. Oktober 2023 begann das neue Schützenjahr 2023/24. An diesem Wochenende starteten die Luftpistolenschützen mit ihrer Saison. Leider haben wir in diesem Jahr nur eine Luftpistolenmannschaft, die aber in der Landesliga schießt. Zum ersten Wettkampf empfing Marpingen die erste Mannschaft aus Urexweiler und beendete diesen Wettkampf mit einem klaren Auftaktsieg von Marpingen (1.773) 4 : 1 (1.737) Urexweiler I. An erster Position erzielte Frederic Dzierzon 378 Ringe gegen Sascha Molitor, der 367 Ringe erreichte, was Marpingen das 1 : 0 brachte. Hanno Huwer erhöhte an Position zwei mit 363 : 359 Ringen gegen Dennis Güssow auf 2 : 0. Aller guten Dinge sind drei, dachte sich Christian Ames-Hoffmann, der es an Position drei mit 353 : 348 Ringen gegen Claudia Leister auf 3 : 0 steigern konnte. Und Andreas Kreutzer holte an Position vier mit 352 : 330 Ringen gegen Mathias Devicic den letzten Punkt nach Marpingen – 4 : 0. An Position 5 gab Hubert Dzierzon mit 327 : 333 Ringen gegen Vera Lambert der gegnerischen Mannschaft einen Ehrenpunkt, wodurch sich das erfolgreiche Ergebnis für die Marpinger Luftpistolenmannschaft zusammensetzte.